Mähkante klein & groß

mähkante grau

Mit dieser einfachen Mähkante als Einfassung schützt du dabei deine Pflanzen vor dem Rasenmäher.

Der flache Stein mit seiner halbrunden Einkerbung erleichtert dir zudem die Verlegung. Somit ergibt sich eine einfache Verlegung, da sich jeder Stein perfekt ineinander einfügt. Überdies ist eine flexible Verlegung in verschiedenen Winkeln möglich.

Design zur Abgrenzung – Mähkante

Diese Abgrenzung wird beispielsweise verwendet, um Rasenflächen zu beenden. Der geschmackvolle Look hat dabei eine praktische Seite: es ermöglicht das Mähen des Rasens bis zum äußersten Rand. Denn die Mähkante wird mit dem Rasen in einer Ebene verlegt.

Diese Abgrenzung aus Beton eignet sich auch für die Einfassung von Gartenwegen und Blumenbeeten. Weil sie leicht in einem Bogen platziert werden kann.

Es gibt die Mähkanten in klein & groß sowie in zwei traditionellen Farben. Grenze demzufolge deine Bereiche zeitlos von der Rasenfläche ab. Da die Kopfseite gefast ist, ist der Stein unanfällig für Kantenabplatzungen.

Die große Mähkante mit den Abmessungen 33x16x5cm ist schließlich für deinen Mähroboter geeignet!

Dieser Betonstein ist vielseitig, farbenfroh und überdies sehr einfach zu verlegen. Er strukturiert den Garten und ist zudem eine Erleichterung beim gründlichen Mähen. Durch seine Breite passt jedes Rasenmäherrad darauf und lässt es leicht darüber gleiten.

Gerade wer sich einen automatischen Mähroboter anschaffen will, muss oft noch Vorkehrungen um Bäume und Sträucher sowie Blumenbeete treffen. Für eben solche Einfassungen ist die Mähkante ideal und sehr beliebt, denn für den Roboter ist sie kein Hindernis, wenn er sie auf dem Weg in seine Garage überqueren muss. 

Einfach – Mähkante

Mähkante bieten Gestaltungsfreiheit und Raum für Individualität. Egal ob du dich für geschwungene Linien oder klare, gerade Kanten entscheidest. Diese Begrenzungen ermöglichen es Dir, Deinen Garten eine persönliche Note zu geben. Dabei gleichzeitig eine harmonische Gesamtoptik zu bewahren.

Hydrophobierung
Frostbeständig und CHLR
Erfüllt Normen

MähkanteKleinGroß


Mähkante klein
Mähkante lang
Länge (cm)2433
Breite (cm)1216
Höhe (cm)4,55
Stückgewicht (kg)36
Menge auf Palette (Stk)360240
Palettengewicht (kg)9971465
  • einfache Verlegung
  • dabei ohne tiefes graben
  • 2 Varianten
  • zudem schnelle Kurvenbildung möglich
Mähkante klein

Klein

Mähkante Groß

Groß

Mähkanten sind für DIY-Enthusiasten ideal, da sie einfach zu installieren sind. Die meisten Modelle lassen sich ohne spezielles Werkzeug leicht platzieren und erfordern keine aufwendigen Bauarbeiten. Dies ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung Deiner Gartenvisionen.


farbmuster anthrazit
anthrazit
mähkante braun
braun
rasenkantensteine farbe grau mähkante
grau

Beton hat kein Alter. Daher fasziniert das zeitlose Material über Generationen hinweg. Weiters bleibt es vielseitig kombinierbar. So harmoniert es perfekt mit Stoffen wie Holz, Metall oder Wasser und üppigen Grünanlagen mit Pflanzen, Beeten und weitläufigen Grasflächen.


Angebot anfordern

marlux betonsteine crh gruppe
ehl logo deutschland
Startseite » Randsteine & Palisaden » Mähkante klein & groß